Alles in allem bin ich sehr zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Görlitz ist eine kleine Hochschule, die eher an die normale Schule erinnert als an Studium. Ich persönlich finde es aber total gut, wenn man einen fertigen Stundenplan bekommt und in kleinen Gruppen gelehrt wird. Es ist sehr familiär und die Dozenten kennen ihre Studenten.
Man kann seine Wünsche äußern und Fragen werden eigentlich immer gut beantwortet.

Klar gibt es immer Ausnahmen und Module, die eher langweilig sind. Aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, familiäre Lernatmosphäre

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich kann nur positiv von meiner Studienzeit berichten. Durch die recht kleinen Matrikel hat man ein sehr familiäres Verhältnis. Die Dozenten kennen einen teilweise sogar mit Namen und das lernen war sehr angenehm. Ich kann dir Hochschule auf alle Fälle weiterempfehlen.

Zwischen Sinn und Unsinn

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium selbst kann man duraus machen, aber es hängt sehr davon ab, welche Vorkenntnisse man selbst hat. Ist kein Vorwissen gegeben empfielt es sich eher, da bei den meisten Modulen wirklich mit den Grundlagen begonnen wird. Manche Module halte ich für völlig unnötig, wie z.B. VWL, aber das hängt sicherlich von der individuellen Wahrnehmung ab. Praxisnähe wird versucht zu erreichen, aber es bleibt trotzdem sehr viel Theorie. Die Stundenplanung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismusmanagement

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Praxissemester gibt einen Einblicke in die diverse touristische Praxis, u.a. in die Hotellerie. Durch freie Wahlmöglichkeiten kann man ungezwungen nach seinen Vorstellungen einen Praktikumsplatz suchen und wählen.
Außerdem können die Erfahrungen durch die Belegung von Wahlmodulen im darauffolgenden Semester reflektiert und erweitert werden. Das ist sehr stimmig.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG