Zu empfehlendes Studium

Tourismusmanagement

Im Gegensatz zu anderen Unis wird hier der Stundenplan für dich zusammengestellt, was ich als sehr angenehm empfinde. Außerdem ist es nicht so anonym wie in anderen Unis und Hochschule da es sehr kleine und übersichtliche Studiengänge sind. Ich kann es nur weiterempfehlen. Allerdings ist das Angebot an Freizeitmöglichkeiten in Görlitz nicht gerade groß.

Mehr Tourismus wäre hilfreich

Tourismusmanagement

Klar, es ist ein BWL-Studium. Ich wäre trotzdem dankbar gewesen, wenn mehr Dozenten, die aus dem Tourismus kommen, lehren würden. Die Module mit Praxisbezug Tourismus sind interessant aber anspruchsvoll. Ansonsten super Stadt für Studenten, die nicht nur eine Matrikelnummer sein wollen.

Ich bereue es nicht

Tourismusmanagement

Der Studiengang ist wirklich sehr gut! Ich bereue es nicht angefangen zu haben mit dem Studieren. Wir haben sehr gute Dozenten die sich auch um jeden einzelnen bemühen. Da wir in einer kleineren „Klasse“ studieren ist das Verhältnis familiärer im Gegensatz zu großen Studiengängen.

Gutes Studium in einer schönen Stadt

Tourismusmanagement

Die ersten beiden Semester ist das Studium sehr BWL/VWL-lästig, dazu kommen Mathe sowie Informatik. Erst danach hat man wirklich was mit Tourismus zu tun. Gut ist das Pflichtpraktikum im 4. Semester.
Sprachen kann man jedoch leider nur das erste und zweite Semester belegen, zudem gibt es nicht für jede Sprache einen Fortgeschrittenenkurs (z.B. spanisch ist nur für Anfänger).
Die Mensa ist etwas zu klein und manchmal kriegt man kaum einen Platz, ansonsten sind die Gebäude aber sehr modern ausgestattet, auch die Bibliothek ist gut. Ein Vorteil ist, dass die HS so klein ist, dadurch ist alles etwas familiärer und die Dozenten kennen einen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020