Eigenverantwortung

Tourismusmanagement (B.A.)

Es gibt kleine Gruppe, wodurch die Dozenten auch gerne weiterhelfen. Jedoch sind sie oft vergesslich, sodass man oft die Dinge selbst wieder in die Hand nehmen muss. Man lernt schnell die Eigenverantwortung. Prüfungsformen werden manchmal im Nachhinein angepasst.

Praxisnahe Inhalte und top Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Bevor ich an die HSZG gewechselt habe, habe ich Jus studiert. Das war mir allerdings zu sehr theoretisch und oft wurde der praktische Sinn des Inhaltes nicht wirklich gesehen. Durch den Wechsel hab ich gemerkt, wie interessant und spannend studieren eigentlich sein kann, und bin echt froh den richtigen Studiengang für mich gefunden zu haben :).

Probieren geht über Studieren

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist neben einem 40 stunden job auf jeden fall sehr anspruchsvoll aber auch sehr gut koordiniert! Die Dozenten sind zum größten Teil sehr gut! teilweise ist es ein bisschen blöd wenn sich manche weigern Vorlesungen aufzuzeichnen! Ich habe es versucht und werde es bis zum Ende durchziehen aber noch einmal würde ich es nicht machen.

Breites Spektrum an Inhalten

Tourismusmanagement (B.A.)

TM ist ein Studium, das eine Vielzahl von Lerninhalten bietet und somit auch viele unterschiedliche Themen im Tourismus anspricht. Gleichzeitig lernt man auch einiges über die Zukunft im Tourismus.

Mein Studium ist hauptsächlich digital auf Grund von Corona verlaufen und ist trotzdem sehr gut umgesetzt worden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG