Die beste Entscheidung

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich war mir gar nicht richtig bewusst, was in diesem Studium auf mich zu kommt- ich hatte keine richtige Erwartungen und kann jetzt behaupten, dass es mich wirklich sehr anspricht und man so viele relevante Dinge von den wirklich sehr netten und hilfsbereiten Dozenten beigebracht bekommt. Wenn man mal Schwierigkeiten mit dem Unterrichtsstoff hat, kann man die Dozenten ansprechen und Konsultationen mit Ihnen vereinbaren- es herrscht also ein sehr familiäres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismusmanagement in der Kleinstadt

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Fakultät in Görlitz ist eine sehr kleine Fakultät. Kein Vergleich zu Hochschulen in Dresden oder Leipzig. Das Studienangebot ist für das Größenverhältnis ausreichend lediglich mangelt es an der Auswahl an studentischen Aktivitäten. Sie sind zwar vorhanden, werden aber leider wenig attraktiv für die Studenten vermarktet. Die Lernmethoden sind wenig abwechslungsreich, dafür wird aber in den Kleingruppen Rücksicht auf die Bedürfnisse einzelner Studenten genommen. Die Dozenten sind in Ordnung, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär!

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement ist sehr interessant und lehrreich. Im 5 Semester kann sich auf einzelne Themengebiete im Tourismus spezialisiert werden, sodass die Modulinhalte durchgenommen werden für die man sich interessiert und gegebenenfalls in diese Richtung gehen möchte. Da maximal 35 Studierende in einem Studiengang sind ist die Atmosphäre sehr familiär und bei Problemen kann mit dem Dozenten intensiv gesprochen werden.

Interessantes Studium - aber sehr zahlenlastig

Tourismusmanagement (B.A.)

Görlitz und die Hochschule sind einfach ein wundervoller Ort um die Studienzeit zu verbringen. Die HS und die Gruppen sind verglichen mit anderen Unis/Hochschulen klein, was eine sehr familiäre Atmosphäre ermöglicht. Das bringt viele Vorteile mit sich.
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und kompetent, einziges Manko meiner Meinung nach: insgesamt zu mathematik- und zahlenlastig. Manche Module könnten durch realitätsnähere ersetzt werden. Wer Zahlen mag und sich für Tourismus interessiert, die/der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG