Erst ein Semester und schon sehr zufrieden

Tourismusmanagement

Ich habe im WS 16/17 angefangen Tourismusmanagement an der HSZG zu studieren. Bereits nach diesem halben Jahr kann ich diese HS nur weiterempfehlen. Durch die kleinen Matrikel ist eine individuelle und nachhaltige Vermittlung des Lernstoffes möglich. Die Dozenten versuchen selbst trockene Fächer wie BWL oder VWL, möglichst interessant zu gestalten. Auch ist es möglich während einer Vorlesung, die ein sehr angenehmes Tempo hat, Fragen zu stellen. Oder auch persönlich zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Euch erwartet ein spezielles BWL Studium

Tourismusmanagement

Das Campusleben ist toll. Man findet schnell Anschluss und hat nicht nur mit seinem Jahrgang zu tun. Das Studium ist oft sehr trocken. Die meisten Dozenten geben sich große Mühe. Es gibt viele Praxisbeispiele und Exkursionen. Wenn ihr an eine kleine HS an, an der sich jeder kennt, seid ihr hier genau richtig.

Tourismus macht Spaß

Klein aber fein!
Eine kleine Hochschule mit Dozenten die nur das Beste für dich wollen! Man fühlt sich von Anfang an Willkommen. Oft hört man wirklich gern zu, der Inhalt ist zu großen Teilen interessant. Vielleicht ein bisschen viel Mathematik, aber das ist bei dem Studiengang nunmal so.

Das zweite Semester

Tourismusmanagement

Wir wurden ja schon vorgewarnt, dass das zweite Semester nicht einfach wird. Aber so Mathelastig?! Es ist anstrengend und sehr viel. Ich blicke schon sehnsüchtig in das dritte Semester. Ich liebe meine Hochschule. Klein aber oha ist wohl die beste Bezeichnung. Man kennt sich, integriert sich schnell und Görlitz wird schnell zu deinem Zuhause.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020