Praxisnah und interessant

Tourismusmanagement (B.A.)

Kleine Matrikel machen das Lernen Praxisnah und interessant.
Auch die Aufteilung der Fächer ist gut gewählt und aufeinander abgestimmt. Seminare unterstützen die Vorlesungen in der Regel sinnvoll und garantieren Anwendung der Theorie. Mithilfe der modernen Technik steht den Studenten ein umfangreiches Angebot zur Verfügung.

Zu empfehlendes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Unis wird hier der Stundenplan für dich zusammengestellt, was ich als sehr angenehm empfinde. Außerdem ist es nicht so anonym wie in anderen Unis und Hochschule da es sehr kleine und übersichtliche Studiengänge sind. Ich kann es nur weiterempfehlen. Allerdings ist das Angebot an Freizeitmöglichkeiten in Görlitz nicht gerade groß.

Mehr Tourismus wäre hilfreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Klar, es ist ein BWL-Studium. Ich wäre trotzdem dankbar gewesen, wenn mehr Dozenten, die aus dem Tourismus kommen, lehren würden. Die Module mit Praxisbezug Tourismus sind interessant aber anspruchsvoll. Ansonsten super Stadt für Studenten, die nicht nur eine Matrikelnummer sein wollen.

Ich bereue es nicht

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr gut! Ich bereue es nicht angefangen zu haben mit dem Studieren. Wir haben sehr gute Dozenten die sich auch um jeden einzelnen bemühen. Da wir in einer kleineren „Klasse“ studieren ist das Verhältnis familiärer im Gegensatz zu großen Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG