Super interessant

Tourismusmanagement (B.A.)

Toller Studiengang mit interessanten Themen! Das erste Semester ist ziemlich allgemein, aber die darauffolgenden sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Praxissemester war leider zu einem ungünstigen Zeitraum (Beginn der Corona-Pandemie). Die Tourismusbranche war zu diesem Zeitpunkt leider sehr eingeschränkt.

Tolles Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

ich habe vor einem Jahr angefangen an der Hs Zittau/Goerlitz zu studieren. Es ist ein gut durchdachtes Studium, da ich berufsbegleitend Studiere und mein Studienstandort durch eine Kooperation in Innsbruck Österreich ist. Ich finde die Dozenten sehr kompetent, da alle in ihrem Fach aktuell tätig sind während sie unterrichten. Wir haben seit dem Beginn eine Kontaktperson, die uns in allen Studienfragen hilft. Im Großen und Ganzen ein tolles Studium!

Ein weiterer Schritt in Richtung Selbstständigkeit

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist eine großartige Institution, die sich Mühe gibt, den Studenten das richtige Mittelmaß an theoretischen Grundlagen und Praxiserfahrung zu vermitteln. Diese Praxis wird jedoch nicht nur durch die Möglichkeit des berufsbegleitenden Studierens gefördert, sondern auch durch die Dozenten, welche größtenteils selbst aktiv im Tourismus agieren. Durch das angeeignete Wissen wurde der Weg zur Selbstständigkeit weiter geebnet.

Kleine Hochschule, sehr zu empfehlen

Tourismusmanagement (B.A.)

Kleine Seminargruppen, die Dozenten kennen ihre Studtenten und kurze Wege bei organisatorischen Angelegenheiten. Bei der Anerkennung von Noten aus einem anderem Studium habe ich sehr viel Unterstützung bekommen. Der Studiengang ist sehr praxisnahe aufgebaut. Im vierten Semester ist das Praktikum vorgesehen. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG