Praxisnahes Studium

Tourism and Travel Management (B.A.)

Viele Gastvorträge, Professor*innen aus Tourismusbereich.
Leider unflexibel hinsichtlich Auslandssemester: Man kann keine Kurse im Ausland belegen, die man sich dann in Worms anrechnen lassen kann. Man muss 30 Credit Points bestehen im Ausland ansonsten müssen extra Kurse in Worms belegt werden. System ergibt keinen Sinn für mich. An kaum einer anderen Uni so praktiziert.

Abwechslungsreiches Studium mit viel Potential

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ein Praxissemester ist Pflicht, was sehr gut ist um gelerntes anzuwenden und sieht auch sehr gut aus auf dem Lebenslauf. In meinem Studiengang ist ein Auslandssemester optional, aber auch das ist ein mega gutes Angebot, was einen weiterbringt. Nicht alle HS bieten so ein Praxisnahes Studium an!

BWL-Studium mit interessantem Tourismusbezug

Tourism and Travel Management (B.A.)

Mir hat mein Tourismus-Studium an der Hochschule Worms auf jeden Fall gefallen und ich würde mich wieder für den Studiengang entscheiden. In der Branche ist die Hochschule bekannt und angesehen, weil die Dozent*innen erfahrene und gut vernetzte Menschen aus der Wirtschaft sind, die nicht nur theoretisch predigen, sondern nahe an der Praxis vermitteln. Es gibt immer wieder spannende Vorträge von Vertreter*innen wichtiger touristischer Unternehmen und damit auch die Möglichkeit, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Bachelor

Tourism and Travel Management (B.A.)

Das Studium an der HS Worms ist absolut machbar und ich habe definitiv was mitgenommen. Während des Semester hat man sehr viel Freiizeit zum Reisen, Feiern etc. Die Klausuren sind auch alle machbar. Habe es in der Regelstudienzeit von sechs Semestern geschafft, auch wenn das Ende des letzten Semesters recht heftig war mit Klausuren, Bachelorarbeit und gleichzeitig Bewerben/ Umziehen.
Super viele Partnerunis und echt entspanntes Studieren im Ausland.
Ich hättees...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.