Großes Verbesserungspotenzial

Tourism and Travel Management (B.A.)

Auf Studierende wird nicht eingetragen, gerade auch wieder sehr in der Corona Pandemie bemerkt. Es gibt für die HS nur einen Weg ohne Abweichung, dadurch fühlt man sich überhaupt nicht ernst genommen sondern eher als „wir sind die Hochschule wir machen was wir wollen und ihr müsst schauen wo ihr bleibt“ Präsenz-Klausuren bei einer Inzidenz von 350 hier als Beispiel.

Praxiserfahrene Profs

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ich denke beim studieren ists normal, dass man viel auswendig lernen muss, das ist ja nichts neues. Und ich finde es mega gut, dass die meisten Profs auch ernsthaft Erfahrung in der Praxis haben oder hatten, die sie zum Großteil sinnvoll in die Vorlesungen einbauen. Dann wiederum gibt es welche, die das Wort Vorlesung zu wörtlich nehmen - aber ich denke auch das ist nichts neues. Leider gibt es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas mehr Managementvorlesungen gewünscht

Tourism and Travel Management (B.A.)

Das Studium ist alles in allem Gut. Die Dozenten haben Praxis Erfahrungen und können daher viel Wissen weiter geben. Ich persönlich würde mit eine zusätzkiche Vorlesung zu Managment im allgemeinen wünschen. Die verschiedenen Wahlmodule sind Abwechslungsreich und vielfältig.

Super Inhalte, schwer zu erlernen

Tourism and Travel Management (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super spannend und interessant. Leider wird der Praxisteil, wie ich es an einer Hochschule erwartet habe, nicht so ideal abgedeckt. Man könnte mehr mit Praxisfällen und Hausarbeiten arbeiten, statt Klausuren. Die Internationalität durch Auslandssemester und (Auslands-)Praxissemester spielt beim Studium eine große Rolle!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.