Alles in Allem sehr kompetent

Tourism and Travel Management (B.A.)

Die Studienhinhalte sind sehr strukturiert aufgebaut und es wird alles an Wissen vermittelt, was man von einem Tourismusstudium erwarten kann. Dozenten und Professoren geben Ihr Bestes die Studierenden auch in Zeiten von Corona zu unterstützen und digital Ihr Wissen weiter zu vermitteln. Die Hochschule kann ich daher als Studienort nur weiterempfehlen.

Extra steiniger Weg zum Bachelor

Tourism and Travel Management (B.A.)

Katastrophale Organisation - würde am liebsten 0 Sterne für den Punkt geben.
In KEINEM Semester hatte ich alle Noten zum Beginn des kommenden Semesters - was die Hölle ist wenn man Mal einen Drittversuch hat! Zu Semesterbeginn waren nicht immer alle Kurse im System hochgeladen und man wusste nicht was jetzt mit der anstehenden Vorlesung ist. Klausuren werden sehr selten eingegrenzt und man kommt kaum hinterher. Ansprechpartner für Seminararbeiten etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, teilweise etwas unorganisiert

Tourism and Travel Management (B.A.)

Generell habe ich gute Erfahrungen an der Hochschule Worms gemacht. Viele Professoren sind sehr erfahren und können Studieninhalte gut rüber bringen. Einige sind jedoch eher unmotiviert und schlecht im erklären. Auch hat man insbesondere während der Corona-Krise oft gemerkt das die Hochschule unorganisiert ist. (Bsp.: Lediglich 3 Tage vor Start des Wintersemesters wurde uns mitgeteilt, dass das Studium hauptsächlich online stattfinden wird. Somit war eine Planung so gut wie unmöglich)

Präsenzklausuren trotz Lockdown

Tourism and Travel Management (B.A.)

Es ist ein sowas von unmenschlich, in Zeiten wie diesen (9.01.21; 280+ Inzidenz in Worms) Präsenzklausuren durchzuführen. Die Klausuren wegen zum Teil mit 80-100 Studierenden stattfinden in zwar einigermaßen großen Räumen, jedoch ohne Fenster. Lediglich 1-2 Türen die geöffnet werden können. Abartig! Uns Studierenden wird zwar die Option gestellt sich kurzfristig von den Klausuren abzumelden, jedoch verliert man somit ein komplettes Semester. Die Organisation ist eine Katastrophe! 4 Tage vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.