Empfehlenswert

Tourism and Travel Management

Leider zu viel Vorlesungsinhalt, der nur stur auswendig gelernt werden muss, jedoch gute Möglichkeiten für ein Auslandssemester. Super Campusleben und viele Parties für eine kleine Hochschule. Gute Kontaktbindungen zu großen Unternehmen in der Touristik

Vorteile einer Hochschule ;)

Tourism and Travel Management

Die Gruppen während der Vorlesungen sind in angenehmer Größe, man stellt mehr Fragen und kommt auch mal ins Gespräch mit einem Professor.
Die Räume sind sehr neu, das Essen in der Mensa gut und die Aktivitäteten und Angebote (Ausflüge,Sport,Party) während des Semesters auch sehe zahlreich.

HS Worms in live

Tourism and Travel Management

Die HS Worms lässt kaum Wünsche offen.
Sehr gute Dozenten, sehr gute Studieninhalte und tolle Angebote neben dem Campusleben. Zudem ist das Essen in der Mensa ganz in Ordnung. Die Studieninhalte sind zwar Anspruchsvoll aber machbar. Zudem bietet die HS Worms Auslandssemester an vielen Partnerhochschulen. Die Studenten sind nett und auch der Campus sieht optisch sehr schön aus. Eine moderne Hochschule mit alten Bestandteilen vereint.

Studium, das Spaß macht

Tourism and Travel Management

Die meisten Inhalte waren sehr interessant und für das Campusleben wird sehr viel getan. Die Fachschaften und das Studentenparlament setzen sich sehr für uns ein. Die Organisation der ganzen Hochschule könnte in einigen Dingen verbessert werden, da an dieser Stelle doch öfter mal was schief geht und manche Dozenten müssten genauer kontrolliert werden, ob sie sich an Vorgaben halten.

Studieren an der Hochschule Worms

Tourism and Travel Management

Ich befinde mich zur Zeit im vierten Semester meines Studiums an der Hochschule Worms und bin mit meiner Entscheidung nach Worms zu gehen mehr als zufrieden. Die Hochschule hat einen sehr guten Ruf und kann diesen auch vertreten. Die Dozenten kommen fast alle selbst aus der Tourismus Branche, was einen sehr praxis angewandten Unterricht ermöglicht. Worms als Stadt hat leider nicht als soviel zu bieten, aber auch hier wird viel von der Hochschule veranstaltet und man findet am Campus die legendäre TAB. Alles in allem kann ich die Hochschule Worms nur weiter empfehlen.

HS ist sehr an der Praxis orientiert

Tourism and Travel Management

Ich studiere im 4. Semester an der HS in Worms und werde im kommenden Semester die letzten Prüfungen ablegen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist ok, man kommt wenn man sich mit den Themen beschäftigt gut mit und die Inhalte sind nachvollziehbar. Die meisten Professoren kommen aus der Praxis und lassen dadurch auch immer wieder Beispiele aus dem Arbeitsalltag einfließen, was die Vorlesungen nachvollziehbar macht. Die Fächer sind auf die Semester recht gleichmäßig und logisch aufeinander auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig entspannt

Tourism and Travel Management

Tourism and Travel Management macht wirklich spaß! Natürlich gibt es anspruchsvolle Fächer (z.B. BWL), aber auch Fächer wie Soft Skills, die wirklich gut sind.
Ich studiere sehr gerne und finde, dass der Studiengang auf jeden Fall entspannter ist als andere.

Gute Veranstaltungen, keine gute Spezialisierung

Tourism and Travel Management

Das Studium an der FH, nun HS, ist super. Besonders überzeugend sind hierbei das Kleingruppenprinzip bei den meisten Vorlesungen von max. 35 Leuten und die doch meist recht praxisnahen Inhalte und gute Dozenten.

Negativ finde ich jedoch, dass dieser Studiengang damit wirbt Schwerpunkte legen zu können, denn diese werden meiner Meinung nach vernachlässigt. Manche Studenten möchten sich lieber sprachlich weiterbilden, andere betriebswirtschaftlich und wiederum andere mehr in einen sp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Tourism and Travel Management

Ich kann die HS Worms sehr empfehlen. Sehr kompetente und erfahrene Professoren halten die Lehrveranstaltungen und sind auch außerhalb der FH erreichbar bei Fragen und Schwierigkeiten. Die Inhalte des Tourismus Studiums sind ebenfalls sehr gut und interessant mit Teilen der grundlegenden BWL sowie fachbezogene Tourismusfächer. Internationalität wird durch ein großes Sprachenangebot, durch viele internationale Studenten sowie durch Auslandssemester groß geschrieben. Die FH ist durch zwei Pflichtpraktika sehr praxisorientierte. Das Leben in Worms kann ich nicht bewerten da ich nur nach Worms pendle. Es gibt jedoch eine Bar auf dem Campus.

Wohlfühlcampus

Tourism and Travel Management

Ich studiere seit Anfang diesen Jahres in Worms und habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem die Leute hier sind sehr offen und hilfsbereit und man lernt auf den vielen Veranstaltungen sehr viele nette Menschen kennen!
Das Studium ist zwar anspruchsvoll aber auch für faulere Menschen völlig zumutbar :P

Von den 108 Bewertungen fließen 70 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.