Nicht geeignet für einen Berufseinstieg

Tourismusmanagement (B.A.)

Tolle Lage der Hochschule. Leider ist die Organisation schlecht, die Informationsweitergabe miserabel, die Studienfächer bereiten keinen vernünftigen Berufsstart vor, manche Studienfächer sind einfach nur unnötig (z. B. Finanzmathe) und werden im Berufsleben nie wieder benötigt. Leider sind auch manche Dozenten sehr eigen und auch nicht immer ganz fair. Die Jobaussicht nach diesem Studium ist leider sehr düster. Die Bibliothek ist den knapp 6.000 Studenten bei Weitem nicht gewachsen, ebenso die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut bis sehr gut - absolut positiv überrascht

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist modern ausgestattet und es gibt sehr wenig bis gar nichts was wirklich fehlt. Außer genügend Parkplätze. Die Hochschule liegt super zentral. Die meisten Dozenten sind absolut kompetent und hilfsbereit.
Auch die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil interessant und gut gestaltet. Es fehlt allerdings etwas Abwechslung in manchen Veranstaltungen.

Gute Hochschule und super Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Bin mit meinem Studiengang völlig zufrieden! An der HS Kempten ist man gut aufgehoben und beraten. Die meisten Fächer sind sinnvoll und interessant. Unsere Dozenten sowie die Lehrbeauftragten sind meist top. Ausnahme Studienamt - da kann eine einfache Info manchmal schon zum Problem werden.

Erfahrungen als Studentin der Hochschule Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere an der Hochschule Kempten Tourismusmanagement und meine Erfahrungen schildere ich euch im Folgenden:

Als ich vor 8 Semestern an die Hs Kempten kam wurde von der Hochschule eine Einführingswoche angeboten in der man die Hochschule und deren Abläufe gezeigt bekommen hat und sogleich mit seinen Kommilitonen in Kontakt treten konnte. Durch eine Tour durch die örtlichen Bars wurde die Stimmung gelockert und zugleich konnte man das Kemptener Nachtleben kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024