BWL für Faule

Tourismusmanagement (B.A.)

Oft werden immer wieder die gleichen Themen behandelt, meist auf eher oberflächliche Weise.
In den Prüfungen geht es grundsätzlich nur um das Auswendiglernen.
Einige Fächer sind komplett überflüssig (zB. Englisch - sehr niedriges Niveau - oder auch das Fach Methodische Studienkompetenzen)
Generell wird man als Tourismus-Student eher belächelt und nicht wirklich ernst genommen, v.a. von "richtigen" BWLern

Tolles Leben in Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Mir gefällt es hier in Kempten super gut! Wenn auch die Inhalte im Grundstudium sehr bwl lastig sind, macht das Studium wirklich Spaß. Es ist mir sehr viel Arbeit verbunden und nicht einfach, aber man nimmt unglaublich viel mit für das weitere leben. Ich bin froh, dass ich an dieser Hochschule studiere.

Nicht nur Tourismus ist in Kempten angesagt

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement beinhaltet sowohl das touristische Know How, als auch die für eigentlich jede Branche notwendige Wissen der BWL/RW/Finazwelt/Präsentationstechniken und vieles weitere was für den Einstieg in die Berufswelt mittlerweile zwingend notwendig ist

Der Reisemarkt ist eine Bühne

Tourismusmanagement (B.A.)

In interessanten Vorlesungen habe ich den spannenden Backstage-Bereich der Reisebühne kennen gelernt und nehme aus meinem Studium viele theoretische und praktische Erfahrungen mit, um meinen Gästen ihren Traumurlaub zu schenken. Während meines Praxis- und Auslandssemesters durfte ich außerdem wichtige Blicke über den Tellerrand werfen und war fachfremd unterwegs. Insgesamt ein tolles Studium, das ich nur weiter empfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023