Bewertungen filtern

Wir studieren dort, wo die anderen Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ein ganz tolles Studium. Wir werden von den kompetenten Professoren unterstützt, haben eine sehr schöne Aussicht auf die Berge und kombinieren unsere Selbstentwicklung mit viel Spaß. Tourismusmanagement an der Hochschule Kempten ist innovativ, spannend und lohnend.

Macht Spaß

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Im ersten Semester sind zwar sehr viele Grundlagen und viel Stoff aber das meiste ist echt interessant. Die meisten Dozenten sind echt cool und verstehen auch, dass Studenten ihr Studentenleben genießen wollen. Dennoch sind die Prüfungen nicht zu unterschätzen.

Wirtschaftslastig aber sinnvoll

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Tourismus Management ist ein BWL STudiengang mit Schwerpunkt Tourismus. Es gibt viel abwechslungsreiche Fächer und die Dozenten wirken fachlich kompetent. Der Studienverlauf ist sinnvoll und aufeinander aufbauend. Die Ausstatung des Campus ist sehr modern und es gibt genügend Platz. Der Studiengang ist sehr vielsseitig und man kann mit ihm in viele Richtungen gehen !

Es geht so...

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist anders als erwartet. Viel theoretischer, vieles wird doppelt und dreifach behandelt, andere wichtige Dinge wieder gar nicht. Einige sehr gute Dozenten aber auch echt schlechte. Und niemand hat den organisatorischen Durchblick da es kaum infoveranstaltungen gibt.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 25
  • 40
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024