Erfahrungen als Studentin der Hochschule Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere an der Hochschule Kempten Tourismusmanagement und meine Erfahrungen schildere ich euch im Folgenden:

Als ich vor 8 Semestern an die Hs Kempten kam wurde von der Hochschule eine Einführingswoche angeboten in der man die Hochschule und deren Abläufe gezeigt bekommen hat und sogleich mit seinen Kommilitonen in Kontakt treten konnte. Durch eine Tour durch die örtlichen Bars wurde die Stimmung gelockert und zugleich konnte man das Kemptener Nachtleben kennen lernen! Während des Studiums konnte man sich jederzeit in Nöten an die Sekretärin der Fakultät oder das Studienamt wenden. In Bezug auf ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum wird man von der Hochschule super unterstützt.

Die Inhalte des Studiums waren strukturiert aufgebaut und werden fortlaufend weiter entwickelt. Durch die modern Ausstattung an Computern, Laptops, Flipcharts usw. konnte man sehr gut arbeiten. Die Dozenten sind zum Großteil sehr freundlich aber auch sehr vielfältig was die Lehrveranstaltungen dementsprechend von der Gestaltung und dem Inhalt sehr abwechslungsreich macht.

Die Hochschule Kempten gehört eher zu den kleineren Hochschulen, dadurch ist es sehr familiär und man ist nicht nur eine Nummer.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Seline , 16.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ina , 16.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sarah , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Gianna , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Grete , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Elena , 26.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Amy , 09.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Cornelia

• Alter: keine Angabe