Sehr empfehlenswerte Hochschule

Tourismus-Management

Ich habe jetzt das erste Semester an der HS Kempten erfolgreich überstanden und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Es ist viel geboten und die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Besonders an der HS ist das familiäre Verhältniss zwischen Studenten und Profesoren! Ein besonderes Highlight war die "Profs Night" in der die Profesoren zu Dj's wurden. Zusammenfassend kann ich sagen dass die HS Kempten meine Erwartungen positiv übertroffen hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einer familiären Atmosphäre

Tourismus-Management

Von Anfang an gefiel mir das Studium an der Hochschule Kempten sehr gut. Das Studium ist gut strukturiert aufgebaut, die Dozenten sind zum großen Teil selbst mit Spaß und Leidenschaft dabei, was das studieren sehr erleichtert. Alle Dozenten bringen bereits viel Erfahrung aus dem Tourismusbereich mit und können sie viele praktische Beispiele bringen und die Vorlesung praxisnah aufbauen. Der Schwierigkeitsgrad der Lehrveranstaltungen ist zum größten Teil abhängig von dem jeweiligen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider vom schönen Schein blenden lassen...

Tourismus-Management

Man bekommt eine Vielzahl sinnloser Lehrveranstaltungen aufberummt, die absolut nichts mit dem Studiengang zu tun haben.
Die Dozenten sind größtenteils respektlos den Studenten gegenüber (man wird unterschwellig als doof bezeichnet und es wird einem an den Kopf geklatscht, man wäre die schlimmste Gruppe jeher...) und lassen raus hängen, dass sie sich für etwas Besseres halten. Die Kompetenz mancher Dozenten lässt jedoch trotz aller Überheblichkeit schwer zu wünschen übrig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium HS KEMPTEN

Tourismus-Management

In den Lehrveranstaltungen der Hochschule Kempten im Studiengang Tourismusmanagement sind immer ausreichend Plätze vorhanden - die Atmosphäre ist sehr familiär. Dozenten sind alle nett und immer für Fragen von Studenten offen. Lehrveranstaltungen sind dem Anspruch angemessen.
Das Leben auf dem Campus ist super und man fühlt sich schnell sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020