Super Studentenleben

Tourismus-Management

Ich studiere Tourismusmanagement im zweiten Semester und bin äußerst zufrieden mit der Hochschule Kempten. Da Kempten eine relativ kleine Stadt ist, hatte ich anfangs so meine Zweifel was das Studentenleben betrifft. Allerdings waren diese völlig umsonst, denn es ist in Kempten und auch in der Hochschule immer etwas geboten - vom Hochschulkino bis hin zum Studentendinner. Ich bin froh, dass ich mich für Kempten entschieden habe, es ist wirklich wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Tourismus-Management

Das Studium ist anspruchsvoll und trotzdem machbar. Die Inhalte sind vor allem im Grundstudium auch aus der BWL was für mich entscheidend war. Die touristischen Inhalte kommen nicht zu kurz und die Lehrkräfte kommen aus der Praxis und geben ihre Erfahrungen weiter!

Gutes Studentenleben

Tourismus-Management

An der Hochschule fühlt man sich als Student sehr wohl. Im Tourismus sind wir in kleine Gruppen eingeteilt und es gibt immer genug Plätze.Die meisten Lehrer benutzen moderne Lernmittel und kommen mir kompetent vor. Es gibt jedoch auch das Gegenteil. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.

Studienführer und Mensa

Tourismus-Management

Die Hochschule Kempten ist eine moderne Einrichtung in der mit neuen Medien gearbeitet wird und jeder Student einen Platz findet. Die Inhalte des Tourismusstudiums sind teilweise nicht relevant für die Zukunft. Die Professoren sind größten Teils kompetent und bringen praktische Erfahrung mit. Leider kann man die Mensa nicht sehr empfehlen, da das Essen nicht besonders gut ist und meistens Mittags um 13 Uhr schon das "gute" Gericht aus ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020