Interessante Vorlesungen und spannende Themen

Tourismusmanagement (B.A.)

Gute Mischung aus bwl, sprachen und tourismusspezifischen Themen. Oft schlechte Organisation und wenig Informationsfluss. Alles in allem nette und kompetente Profs und gute Beziehungen und Atmosphäre zwischen Studenten und Profs. Vielseitige Vorlesungen aus denen in den späteren Semestern das gewählt werden kann was einen am meisten interessiert.

Guter Studiengang, schlecht organisiert

Tourismusmanagement (B.A.)

Einige Dozenten sind sehr gut, engagiert, andere sind wenig motiviert, haben kaum Lust eine gute Vorlesung zu halten, verhalten sich oft respektlos gegenüber den Studenten.
Leider keine Lernplätze in der Einrichtung vorhanden, Bibliothek viel zu klein.

Bin zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte sind zum Teil sehr interessant, zum Teil auch trocken und man muss viel auswendig lernen. Mir persönlich sind die Prüfungen sehr leicht gefallen, auch wenn ich nicht oft in den Vorlesungen war. Wir haben gute Dozenten und das Studentenleben gibt einem sehr viele Freiheiten! Die Landschaft um Kempten ist wunderschön, das Nachtleben eher ruhiger. Aber wenn man selbst WG Partys macht ist das kein Problem. :)

Super Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Am Anfang ziemlich viel Bwl, aber meist mit Beispielen aus dem Tourismus. Oft Exkursionen, um Einblicke in die Praxis zu bekommen. Gutes Campusleben, leckeres Essen in der Mensa und viel Auswahl in der Bibliothek. Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen. :-)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023