Studying the world!

Tourismus-Management

Ich hatte aufgrund meines Studiums die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum sowie ein Auslandssemester zu absolvieren. Dabei konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln, meine Sprachkenntnisse verbessern und viele verschiedene Menschen und Kulturen kennen lernen. Mein Studium hat sehr viel Praxisbezug und es gibt viele interessante Vorlesungen auf Englisch und Deutsch.

Genau das was ich immer wollte

Tourismus-Management

Die Lehrveranstaltungen sind äußerst informativ und die Dozenten in ihren Fächern absolut kompetent. Der Stundenplan ist sehr angenehm gestaltet und auch die Anordung der Inhalte auf die einzelnen Semester ist sehr gut gelungen. Die Vorlesungsräume bieten genügend Platz für die Gruppen und es werden immer wieder tolle Seminare angeboten. Moderne Lernmittel werden zumeist in Form von Powerpoint angewendet.

Rundum gutes Studium

Tourismus-Management

Das Campusleben an der HS Kempten ist relativ gut ausgebaut. Der Großteil der Dozenten und Professoren ist kompetent und immer offen bei Problemen und Fragen. Besonders gut sind die kleinen Gruppen die ein prima Lernklima herstellen und die top ausgestatteten Vorlesungsräume.

Gute Vorlesungen

Tourismus-Management

Das Tourismusmanagement Studium in Kempten ist ein gut organisiertes Studium welches grundlegende BWL-Kentnisse vermittelt und immer den Blick auf den Tourismus behält. Keine großen Wahlmöglichkeiten im Basisstudium aber Schwerpunktwahl und andere Fächer im Vertiefungsstudium. Auslandsschwerpunkt sehr einfach zu belegen mit vielen Partnerunis weltweit.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020