Studentenleben super, Studium eher mittelmäßig

Tourismus-Management

Durch die super Lage von Kempten im Allgäu stehen sehr viele Möglichkeiten offen, in der Natur Aktivitäten zu unternehmen und man kann viel neues ausprobieren. Dies auch in den Organisationen/Verbänden an der Hochschule oder den Hochschulsport. Im Studium sollte man sich schon sehr für den Tourismus interessieren und eher Richtung Hotel, Reiseveranstalter, Nachhaltigkeit oder Destinationsmanagement gehen wollen, da ansonsten die Auswahl doch eher gering ist. Die Lehrveranstaltungen sind mal einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug und großes Interesse

Tourismus-Management

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Praxisbezug und eigene Geschichten die meisten Dozenten mit in die Vorlesungen bringen. Oft erlebt man wahres Interesse die Studenten zu fördern und weiter zu bringen. Es werden häufig Tipps ausgesprochen und die Studenten sind herzlich willkommen auch persönlich mit den Dozenten zu sprechen oder Fragen zu stellen.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Tourismus-Management

Die Umgebung lässt das Studentenleben perfekt werden, da es eine Menge an Freizeitangeboten gibt. Die Fakultät Tourismus hat sogar eine eigene Dachterrasse mit Bergblick. Die Vorlesungs- & Seminarräume sind sehr modern ausgestattet und alle möglichen Lehrmethoden werden dadurch ermöglicht. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll aber trotzdem bleibt genug Freizeit. Die Prüfungen sind alle machbar. In den Prüfungen wird meist viel erwartet und es ist nicht leicht sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt

Tourismus-Management

Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt. Kempten gefällt mir als Stadt super. An der Hochschule fühle ich mich sehr wohl. Es gibt immer tolle Events und Veranstaltungen. Die Hochschule ist sehr international ausgerichet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich kann mein Studium nur weiter empfehlen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020