Studieren wo andere Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lage ist toll, der Campus ist nicht besonders groß dafür aber familiär. Wie an jeder Hochschule läuft nicht alles reibungslos ab, trotzdem ist der Studiengang und die Hochschule zu empfehlen. Dozenten und Profs sehr unterschiedlich. Fächerauswahl mal interessant mal weniger interessant, je nach Interessen.

Praxisbezug und gute Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Praxisbezug durch die Dozenten aus der Praxis ist gegeben. Ausstattung der Bibliothek könnte größer sein, auch die Mensa ist nicht ausreichend groß. Ansonsten gutes Studium mit guter Betreuung! Auch das Freizeitangebot mit verschiedenen Vereinen ist gegeben!

Super Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Neben der Möglichkeit nach dem Studium in einem touristischen Unternehmen oder gar im Ausland zu arbeiten, bietet das Studium einen rundumblick im Bereich Wirtschaft und bietet somit ein noch vielfältigeres Angebot in beruflicher Hinsicht.
Ich kann es nur weiterempfehlen und bin begeistert.

Studentenleben an der Hochschule Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mit dem Studium Tourismusmanagement sehr gute Erfahrungen gemacht, da es mich beruflich, durch das Erlernen einer zweiten Fremdsprache (Wahl zwischen Spanisch und Französsich) und wichtigen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Personalwesen, Controlling), sehr weitergebracht hat. Außerdem kann ich die Hochschule Kempten nur weiterempfehlen, da sowohl die Organisation, Ausstattung und Lage optimal sind.

Ich nutzte die große Vielfalt der Möglichkeiten von Partneruniversitäten der Hochschule Kempten und absolvierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023