Studentenleben an der Hochschule Kempten

Tourismus-Management (B.A.)

Ich habe mit dem Studium Tourismusmanagement sehr gute Erfahrungen gemacht, da es mich beruflich, durch das Erlernen einer zweiten Fremdsprache (Wahl zwischen Spanisch und Französsich) und wichtigen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Personalwesen, Controlling), sehr weitergebracht hat. Außerdem kann ich die Hochschule Kempten nur weiterempfehlen, da sowohl die Organisation, Ausstattung und Lage optimal sind.

Ich nutzte die große Vielfalt der Möglichkeiten von Partneruniversitäten der Hochschule Kempten und absolvierte ein Auslandssemester. Für dieses wurde ich durch das International Office der Hochschule sehr gut vorbereitet.

Außerdem bietet die Hochschule ein breites Angebot an studentischen Organisationen, durch welche schnell Kontakte geknüpft werden können man einer "Beschäftigung" nachgehen kann, welche viel Spaß bereitet.

Ein tolles Sportprogramm, viele Events (Campus Oben Air, Weihnachtsmarkt, Hochschulmesse u.v.m.) und Exkursionen lassen keine Langeweile aufkommen.
  • Familiärer Umfang, guter Kontakt zu den Professoren
  • Parkplatzsituation