Zufrieden mit der Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin ganz zufrieden mit der Hochschule und auch mit dem Studiengang. Die Mensa könnte auf jeden Fall besser sein und die Prakplatzsituation ist sehr schwierig an der Hochschule. Dozenten sind gut und die Hochschule, vor allem die Denkfabrik ist gut ausgestattet. Die Studierenden werden gefordert. Manchmal ist es etwas unorganisiert. Es gibt viele Organisationen an der Hochschule und es ist immer was geboten.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten zu studieren, macht zu jeder Zeit Spaß. Die Fachhochschule selbst ist sehr schön (Gebäude, Ausstattung, Dachterrasse auf dem Tourismus-Gebäude, etc.), die Lage sowieso (mitten in den Bergen zum Skifahren und Wandern, aber auch mit sehr vielen Seen, gut ausgebauten Radwegen, schöne Städte, etc.), und die Fakultät Tourimus auch. In unserer Fakultät genießen wir das neuste und technisch am besten ausgestattete Gebäude der Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel BWL, aber sehr interessant

Tourismusmanagement (B.A.)

Habe noch nicht viel Erfahrung mit Wirtschaft, weshalb das Grundstudium für mich relativ interessant ist. Für Leute die die Basics schon können ist es natürlich teilweise langweilig.
Die tourismusbezogenen Fächer sind echt interessant für mich:)
Die Hochschule an sich ist auch in Ordnung. Die Bib könnte definitiv größer sein.
Alles in Allem ist es bis jetzt aber empfehlenswert. :)

Vielseitig unterwegs

Tourismusmanagement (B.A.)

Toller Studiengang, den man in vielen Bereichen einsetzten kann, egal ob in der Industrie oder im Tourismus. Der Studiengang ist zwar sehr theoretisch, aber dafür sehr gut anwendbar auf viele Bereiche im Berufsleben. Die Hochschule bietet uns viel Freiheiten und läd jedes Jahr ein, auf einer der vielen Exkursionen mit gehen zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023