Toller Studiengang!

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement an der Hochschule Harz hat mich bereichert. Ich finde der Praxisbezug und die Praktika sehr sinnvoll. Die Dozenten sind kompetent und die Lehrveranstaltungen gut. Die Auswahl der Berufsorientierungsfelder ist sehr gut und das Hochschulleben mega nice!

Wirtschaftlich

Tourismusmanagement (B.A.)

Am Anfang ein sehr wirtschaftlicher Studiengang. Soll aber ab Semester 5 auf Tourismus stark umschwenken, worauf ich mich freue. Die Dozenten sind alle sehr nett und von der Schnelligkeit ihrer Vorlesungen komplett unterschiedlich, gibt Dozenten die Fragen fünf mal nach ob du’s verstanden hast oder welche die machen immer weiter.

Das Hobby zum Beruf

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist sehr erfrischend einen Studiengang für sich zu wählen, der genau zu meinen Interessen passt. Die Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln ihre Lehre mit Leidenschaft. Wenn man die Grundlagen der ersten Semester hinter sich gebracht hat, wird das Studium um so interessanter. Das Gute an einer kleinen Hochschule zu studieren ist, dass es fast immer genügend Plätze gibt, das hängt jedoch von Kurs und Teilnehmerzahl ab.
Was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule top Studium flop

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir vom Studium selbst mehr erhofft hatte. Es ist halt ein BWL-Studium mit einer Tourismus Vertiefung und hat deshalb (zumindest anfangs) nur wenig mit Tourismus zu tun. Ab dem 5. Semester kann man zwar Vertiefungen wählen, aber wirklich etwas lernen tut man meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Allerdings sind die Professoren größtenteils sehr nett und da es eine kleinere Hochschule ist, herrscht vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024