Einziger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der HS Harz macht sehr viel Spaß! Wir haben sehr gute Dozenten, welche häufig von ihrer Berufserfahrung erzählen können und uns gute Tipps geben können. Ich studiere sehr gerne an dieser Hochschule, da die Inhalte häufig mit der praktischen Anwendung verbunden werden und die Dozenten auf uns eingehen.

Vielfaltiger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Man gewinnt sehr viele verschiedene Einblicke. Bei den zu wählenden Berufsorientierungen kann ggf. auch etwas aus andere Studiengänge gewählt werden, welches ich sehr vom Vorteil finde.
Die Dozenten sind soweit alles top, jedoch ist die Klausurenphase mit 10 bis 12 Prüfungsleistungen etwas viel.

Auslandssemester

2.8

Mein Studium beinhaltet ein verpflichtendes Auslandssemester, welches ich in Budapest verbracht habe. Eine tolle Erfahrung aufgrund der unterschiedlichen Schulsysteme und Lehrinhalte. Dank meines Studiums an der Heimatuni, konnte ich allerdings viel wissen an der Partnerschule mit einbringen.

Super Studium mit BWL Inhalten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich finde die Hochschule ist sehr engagiert und auch die Studentischen Initiativen beleben das Hochschulleben enorm! Also zu dem Studentenleben muss ich sagen, dass ich mir kaum etwas besseres hätte vorstellen können! Super Partys, in der Freizeit auf der Campus Wiese Volleyball spielen und auch von den Initiativen viele tolle Veranstaltungen wie Wasserski fahren, Grillen auf dem Campus oder Trampolin Springen! Zum Studium kann ich sagen, dass es mir größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024