Bewertungen filtern

Hochschule top Studium flop

Tourismusmanagement (B.A.)

3.3

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir vom Studium selbst mehr erhofft hatte. Es ist halt ein BWL-Studium mit einer Tourismus Vertiefung und hat deshalb (zumindest anfangs) nur wenig mit Tourismus zu tun. Ab dem 5. Semester kann man zwar Vertiefungen wählen, aber wirklich etwas lernen tut man meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Allerdings sind die Professoren größtenteils sehr nett und da es eine kleinere Hochschule ist, herrscht vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einziger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

4.4

Das Studium an der HS Harz macht sehr viel Spaß! Wir haben sehr gute Dozenten, welche häufig von ihrer Berufserfahrung erzählen können und uns gute Tipps geben können. Ich studiere sehr gerne an dieser Hochschule, da die Inhalte häufig mit der praktischen Anwendung verbunden werden und die Dozenten auf uns eingehen.

Vielfaltiger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

4.0

Man gewinnt sehr viele verschiedene Einblicke. Bei den zu wählenden Berufsorientierungen kann ggf. auch etwas aus andere Studiengänge gewählt werden, welches ich sehr vom Vorteil finde.
Die Dozenten sind soweit alles top, jedoch ist die Klausurenphase mit 10 bis 12 Prüfungsleistungen etwas viel.

Auslandssemester

Tourismusmanagement (B.A.)

2.8

Mein Studium beinhaltet ein verpflichtendes Auslandssemester, welches ich in Budapest verbracht habe. Eine tolle Erfahrung aufgrund der unterschiedlichen Schulsysteme und Lehrinhalte. Dank meines Studiums an der Heimatuni, konnte ich allerdings viel wissen an der Partnerschule mit einbringen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 28
  • 23
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024