Studieninhalt

Tourismusmanagement

Es werden interessante, fachbezogene Themen gelehrt. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln die Inhalte auch dementsprechend an Ihre Studenten. Im allgemeinen herrscht an der Hochschule Harz und in meinem Studienfach ein sehr familiärer Umgang. Bei Rückfragen steht einem eigentlich immer jemand zur Seite.

Vielseitig und interessant

Tourismusmanagement

Ein toller Studiengang, der einen gut aufs echte Leben vorbereitet. Mathematische Fächer können etwas anspruchsvoller sein, sind aber auch für nicht Mathe affine Menschen mit Fleiß gut schaffbar. Die Dozenten sind großenteils kompetent und einige auch noch sympathisch. ;) Bib könnte etwas größer sein.

Tourismusmanagement an der Hs-Harz

Tourismusmanagement

In den ersten Semester viele BWL-Grundlagen - durch die Vertiefungen in den BFO‘s geht es dann sehr detailliert und interessant weiter mit den verschiedenen Feldern vom Tourismus.
Alles in allem freue ich mich auf die BFO‘s, um hier dann einen kompletten Eindruck von dem Studium erhalten zu können.

Perfekt, wenn man nicht nur BWL studieren will

Tourismusmanagement

Sehr kompetente Dozenten die alle aus eigener Berufserfahrung berichten und daher auch super authentisch sind und manche Fächer ziemlich spannend machen, da auch oft aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Die BWL Fächer sind einfach ein gutes Back Up fürs Leben und wie ich finde, in jedem Job sehr hilfreich und wichtig. Insgesamt ein toller Studiengang der praxisnah ist und Spaß macht!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021