Doch sehr BWL lastig

Tourismusmanagement (B.A.)

Im großen und ganzen ein interessanter Studiengang. Allerdings fehlen mir etwas die Tourismus bezogenen Vorlesungen. Das Studium ist in den ersten drei Semestern doch sehr BWL lastig. Der Anspruch in Fächern wie Wirtschaftsmathe, KLR, VWL, Buchführung und Unternehmensfinanzierung ist relativ hoch.

Kleine Studiengruppen sind von Vorteil

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr, sehr interessant. Wir haben viel BWL, aber das ist ok, da wir das später gebrauchen müssen. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und dazu noch äußerst nett. Man versteht sich gut und teilt Ereignisse. Mit einer kleinne Gruppe von 40 Leuten, lässt es sich sehr gut lernen. Das macht Spaß.

Studyholic mit Kick

Tourismusmanagement (B.A.)

Mit meinem Studium an der Hochschule Harz haben sich für mich völlig neue Türen geöffnet. Neben der Erweiterung meines Horizonts, habe ich mich auch persönlich sehr weiterentwickelt. Das in der Studienordnung (Tourismusmanagement) integrierte Auslandssemester (4. Semester) war Gold wert. Der Erfahrungsaustausch, neue Kulturen, neue Denkweisen. Wann hat man eine solche Möglichkeit schon? Und auch das weitere Praxissemester zahlt sich aus (7. Semester). Neben dem Studium schauen Unternehmen heutzutage vermehrt auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024