Eine super Hochschule!

Tourismusmanagement (B.A.)

Studiere gerade im ersten Semester Tourismus und ich bin froh an der HS Harz zu sein. Der Campus ist super schön, die Gebäude sind modern und größtenteils gut ausgestattet, das Sportangebot ist groß, das Mensa Essen ist zu 99% der Fälle gut und für die Partytiger gibt es auch genug Partys! Es gibt zwar leider nur eine wirkliche Studentenkneipe, aber die ist immer gut gefüllt und auch nicht weit von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studien leben selbst ist super, Organisation und Betreuung lässt leider zu wünschen übrig. Keine klare Struktur der Zuständigkeit. Man wird immer zu jemand anderes geschickt. Kein Dozent möchte mehr Verantwortung als nötig bekommen. Aus diesem Grund hat nicht jeder Student die Möglichkeit, seine Abschlussarbeit in der Regelstudienzeit fertig zu stellen. Jeder Dozent betreut lediglich 10 Bachelorarbeiten, bei der Anzahl der Absolventen deutlich zu wenig.

Ich bin hier verloren

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist super und macht auch Spass aber ich bin komplett in dieser kleinen Stadt verloren und haette ich das Geld waere ich wohl kaum am wochenende hier. Die dozenten sind sehr nett und kompetent. Die mensa ist ehrlich gesagt weniger gut aber ueberlebbar. Das schlimmste ist, dass wir nur bus fahren koennen und nicht mal im kompletten Bundesland.

Uni nur zu empfehlen!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Einführungswoche mit den Mentoren war der Hammer!
Super aufwendig mit Führung, Activity-Rallye, Grillabend, Brockenwanderung und Kneipentour wirklich toll gestaltet, dass man sofort Anschluss findet.
Auch die Unipläne sind auf die Bedürfnisse der Studierenden abgestimmt: So findet Donnerstag morgens z.B. nichts statt, weil mittwochs immer die internen Unipartys stattfinden, da am Wochenende viele heimfahren.
Die Uni ist mit 3000 Studierenden sehr familiär und fast alles wird in Kleingruppen bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024