Super Hochschule im wundervollen Harz

Tourismusmanagement (B.A.)

Super Atmosphäre! Günstiges Wohnen und Leben. Toller Campus. Und super Erasmus Programm mit toller Unterstützung

Super Dozenten, familiärer Campus, top Studienort

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach der Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau konnte ich mich definitiv weiterbilden und mein Wissen vertiefen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und aufeinander abgestimmt, die Dozenten sind erfahrene Experten aus der Tourismusbranche. Die Vertiefungen ab dem 5. Semester richten sich auf das, was nach dem Studium kommt und bringen Anregungen für die Zukunft. Die Säle sind nicht zu voll, es ist eine sehr angenehme Atmosphäre während einer Veranstaltung. Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mach was draus

Tourismusmanagement (B.A.)

Wernigerode ist ein schönes Städtchen im Harz und der Campus liegt schön im Grünen. Leider ist in der Stadt nichtallzu viel los und das Angebot an Bars, Cafes etc und Aktivitäten ist sehr begrenzt. Somit liegt es an den Studenten das Beste draus zu machen. Das Studium gefällt mir sehr, man sollte jedoch bedenken dass Tourismusmanagement auch sehr viel BWL beinhaltet (auch Mathe). Vor allem die ersten 3 Semester. Zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstisemester

Tourismusmanagement (B.A.)

Wow ich hätte nicht gedacht das man so viele neue eindrücke schneller verarbeiten kann als den ganzen Stoff zu lernen .... Ich stecke zur zeit schon in der Prüfungsphase und denke oh Gott wie soll ich das noch 5 mal aushalten ? Und dann noch die Bachelorarbeit.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024