ITS- Interessant, Tatkräftig, Sozial

International Tourism Studies (B.A.)

Alles in allem war es die beste Entscheidung, an die Hochschule Harz zu wechseln. Mein Studium bietet mir nicht nur eine spannende betriebs- und tourismusspezifische Ausbildung, sondern auch Einblicke in die Praxis. Praktika, Projekte und Workshops von und mit bekannten Unternehmen ergänzen das theoretische Grundgerüst aus Vorlesungen und Seminaren sehr gut.
Die Hochschule ist gut organisiert und auch die Website ist benutzerfreundlich aufgebaut. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ansprechpartner, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Wahl- aber vielleicht nicht die Beste?

International Tourism Studies (B.A.)

Der Studiengang vermittelt eine gute Basis an BWL-Wissen und gleichzeitig weitreichendes Tourismus-Know-How. Mit vielen Präsenzveranstaltungen und gleichzeitig gerade in höheren Semestern einer Menge Projekten/Präsentationen und der ein oder anderen Hausarbeit, wird es manchmal ganz schön stressig und man muss definitiv das Semester hindurch am Ball bleiben, inhaltlich ist alles aber definitiv machbar!
Die meisten werden vermutlich durch den Doppelabschluss und das komplette Jahr im Ausland von diesem Studium angezogen. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaubliches Auslandsjahr

International Tourism Studies (B.A.)

Mein Auslandsjahr für den Studiengang International Tourism Studies verbrachte ich an der Southern Oregon University in den USA. Diese Zeit war für mich ein tolles und aufregendes Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte! Ich hatte die Möglichkeit, ein wunderschönes Land und tolle Leute kennenzulernen! Ich bin viel gereist und habe viel erleben dürfen! Nebenbei habe ich natürlich auch fleißig studiert! Insgesamt war mein Auslandsjahr eine der tollsten Erfahrungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Zeit im Ausland und tolle Erfahrungen

International Tourism Studies (B.A.)

4 Semester Wernigerode, 2 an der Partneruni in Oregon, USA und mein Praktikum in Mexiko.. nun fehlt nur noch meine Bachelorarbeit und ich bin sehr froh dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe! Ich habe sehr viel gelernt, nicht nur über Tourismus, sondern auch über mich selbst!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024