Hochschule Harz

International Tourism Studies (B.A.)

Die HS Harz ist eine moderne und kleine aber feine Uni in einer süßen Fachwerkstadt. Die Studentenpartys sind legendär und durch die niedrige Studentenanzahl kommt es nicht zur Massenabfertigung und übervolle Hörsäle! Die Dozenten sind sehr kompetent und als Student fühlt man sich gut betreut! Das Studium insgesamt ist sehr anspruchsvoll aber mit Ehrgeiz und gutem Lernen machbar!

Mathekurs wäre cool

International Tourism Studies (B.A.)

Mein Studium gefällt mir super, viele Studieninhalte kann ich durch meine Ausbildung und Arbeitserfahrung super leicht verstehen und weiß wofür ich sie später anwenden kann.
Es gibt aber auch Fächer, wie z.B. Statistik wo ich starke Probleme hatte, weil wir leider auch keinen Mathe Einführungskurs hatten, vorallem da ich bereits 2010 Abi gemacht habe und somit länger nichts mehr mit Mathe zu tun hatte.

Das Campusleben ist super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule mit sehr guter Lernatmosphäre

International Tourism Studies (B.A.)

Man hat nie überlaufene Vorlesungen, die Dozenten sind meist sehr gut vorbereitet. Die Internetseite der HS Harz macht einen sehr tollen Eindruck. Schöner Campus!!
Das Studentenleben könnte besser sein, aber überall wo Studenten sind, ist auch ein Studentenleben, also wird auch das nicht vernachlässigt.

Sehr empfehlenswert

International Tourism Studies (B.A.)

Wernigerode ist eine kleine überschaubare Stadt, aber beim Studentenleben habe ich viel weniger erwartet. Es gibt jede Woche Studentenpartys und auch das Blue, auch wenn es die einzige gute Möglichkeit zum feiern ist, ist super. Klein aber fein, aber man trifft immerhin alle.
Das Studium macht super viel Spaß und wenn man sich mit der Tourismusbranche sicher ist, ist es super interessant. Die Dozenten haben viele spannende Geschichten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024