BWL-Studium mit Spezialisierung

International Tourism Studies (B.A.)

Ich fühle mich an der HS Harz sehr wohl und bereue die Wahl des Studiengangs kein bisschen. Der Studiengang ITS ist um die 30 Leute pro Semester groß, was eine sehr angenehme Lernatmosphäre schafft und das Kennenlernen erleichtert. Die Dozenten sind im Schnitt sehr gut. Wer International Tourism Studies studieren will muss sich lediglich bewusst sein, dass es sich um ein BWL Studium handelt.

Exploring the world

International Tourism Studies (B.A.)

Für mich ist mittlerweile klar, dass ich nach dem Studium nicht in Deutschland bleiben will und im Gegensatz zu einem B.A. in Tourismusmanagement ermöglicht mir ein B.A. in ITS. Die Studieninhalte sind meist gut, oft aber zu sehr an ein BWL Studium angelehnt. Mehr Vertiefung in bspw. tourismusbezogenen Marketing wären wünschenswert. Das Studium ist Ausserdem sehr eng getaktet ein Puffersemester wäre wünschenswert.
Intensivere Informationsveranstaltungen zwecks Auslandsjahr (Pflicht) und dessen Finanzierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein gutes, aber stressiges Studium

International Tourism Studies (B.A.)

Man ist nur 4 Semester an der HS Harz, weshalb es echt stressig werden kann mit den ganzen Vorlesungen. Vom Inhalt her sind diese aber echt gut. Die restlichen 3 Semester verbringt man dann im Ausland. Das Campusleben ist echt super, es gibt viele Initiativen und Veranstaltungen.

Authentische und geschulte Dozenten aus der Praxis

International Tourism Studies (B.A.)

Die Universität ist ein kleiner Geheimtipp und gleicht mehr einer privaten Akademie, als einer üblichen Hochschule. Was durchaus seine Vorteile hat. Die Dozenten im Themengebiet Tourismus sind kompetent und gestalten die Vorlesungen durchaus praxisorientiert. Im Bereich BWL können jedoch einige leider nicht mit dem Niveau Ihrer Tourismus-Kollegen nachziehen. Alles in Allem kann ich die Hochschule weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024