Klein aber oho

International Tourism Studies (B.A.)

Wenn man auch nicht sofort auf die Idee kommt, in Wernigerode zu studieren, wer Tourismus studieren will, sollte es auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Hier gibt es namenhafte Dozenten, die etwas von ihrem Fach verstehen und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Campus ist sehr familiär und man findet schnell Anschluss, wodurch das Leben neben dem Studium auch nie zu kurz kommt. Deshalb ist die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

International Tourism Studies (B.A.)

ITS ist ein Studiengang, der viel Arbeit erfordert. Man kann das Studium nicht mal so nebenbei machen, im Gegenzug für deine harte Arbeit wird man aber mit einem 1A Campusleben und einem sehr guten Studiengang mit hervorragendem Abschluss belohnt. Die Zeit im Ausland ist sehr gut und man wird bei allem sehr gut betreut. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder wählen.

Tolles Campusleben

International Tourism Studies (B.A.)

Die Hs Harz ist eine tolle Hochschule! Wernigerode ist zwar nur eine kleine Stadt, aber die Hochschule und die Initiativen bieten einem sehr viel. Der Studiengang ist schon ziemlich anstrengend und ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich fühle mich nie überfordert. Also ohne Disziplin wird das nichts, aber ich bin trotzdem zufrieden und habe meine Entscheidung hier zu studieren noch nicht bereut. Ich würde die Hs Harz jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

International Tourism Studies (B.A.)

Als Start ins Berufsleben ist das Studium eine gute Grundlage, da es breistes Wissen in den Bereichen Tourismus und BWL vermittelt. Durch die geförderten Sprachkenntnisse ist man optimal auf ein Leben im Ausland vorbereitet. Die Dozenten kommen aus der Praxis und wissen, wovon sie sprechen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024