Praxisnahes Studium

International Tourism Studies (B.A.)

Durch die kleinen Studiengruppen können die Dozenten die Inhalte sehr gut vermitteln. Von Vorteil sind auch die Praxiserfahrungen der Dozenten, da sie den Studenten viele Beziehungen zu Unternehmen vermitteln können. Der Campus ist sehr schön angelegt mit vielen Möglichkeiten zum Entspannen und Zeit mit Freunden verbringen.

Heimisches Studentenleben

International Tourism Studies (B.A.)

Positiv:
Es ähnelt eher einer Schule als einer Uni, kleine familiäre Klassenräume. Aber man ist tatsächlich XY und nicht nur die Matrikelnummer. Anspruchsvolle Vorlesungen. Mir gefiel besonders die Möglichkeit ein Jahr im Ausland zu verbringen.
Negativ:
Defintiv fehlen extra Lernräume, man kann nicht wirklich in der Uni lernen, was ich echt schrecklich finde. Schlechtes Wifi.

Studium in Wernigerode

International Tourism Studies (B.A.)

Studieren in einer Kleinstadt ist langweilig? Von wegen: man kann selbst das Unileben in einer von vielen studentischen Initiativen mitgestalten und Veranstaltungen aller Art mitorganisieren. Hier kennt man sich, hier geht keiner in der großen Masse unter. Die Dozenten kennen ihre Studenten und anders herum! Ich hatte in Wenigerode eine sehr schöne Studienzeit!

Der schönste Studienort Deutschlands

International Tourism Studies (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viele BWL Fächer, sowie einige Tourismus Fächer. Ich hatte das Gefühl, dass ich innerhalb kurzer Zeit sehr viel gelernt habe. Jedoch gibt es viele Überschneidungen im Inhalt mancher Veranstaltung, was besser organisiert sein könnte. Auch bei der Auswahl der Partnerunis ist man sehr eingeschränkt, weshalb ich allen Interessenten empfehlen würde Sich Tourismusmanagement anzuschauen und als vlt. bessere Alternative in Betracht zu ziehen.
Der Campus in WR ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024