Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

International Tourism Management (B.A.)

Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent, bereits erkennbar an der guten Auswahl der Gastdozenten. Ebenfalls von Vorteil ist das hohe Englischniveau (C1), erwartet werden aber natürlich keine perfekten Sprachkenntnisse. Außerdem sind es pro Semester immer nur 40-50 Studenten, was sehr schön ist, da man einen guten Kontakt zu den Dozenten bzw. Professoren pflegt und alles sehr familiär ist. Des Weiteren besteht ein gutes Arbeitsklima, da es viele Gruppenarbeiten gibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

CTM Hochschule Bremerhaven

International Tourism Management (B.A.)

Ich würde meinen Studiengang aufjedenfall empfehlen. Da ich allerdings erst im 1. Semester bin kann ich noch nicht viel über die Studieninhalte sagen. Die Dozenten sind meiner Meinung gut, die Hochschule selber besteht aus neuen Gebäuden und ist direkt am Meer und der Studiengang ist einzigartig in Deutschland

Die richtige Entscheidung

International Tourism Management (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der Hochschule Bremerhaven sehr gut. Ich finde die kleine, persönlichere Ebene der Hochschule sehr angenehm. Wir sind nur etwa 40 Leute in dem Studiengang Cruise Tourism Management, daher lernt man alle etwas besser kennen, als wenn man mit 200 Leuten in einem Raum sitzt. Man daher auch mehr Chancen, die Dozenten persönlich anzusprechen und Fragen zu klären. Die Dozenten sind im allgemeinen echt total kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibler Studiengang

International Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und meist sind es auch die Lehrveranstaltungen. Allerdings gibt es Probleme geeignete Professoren zu finden, da auf Englisch unterrichtet wird. Daher wird auf externe Lehrbeauftragte aus der freien Wirtschaft zurückgegriffen, was sehr viele Vorteile hat, da diese voj ihrer "täglichen Arbeit" erzählen und dadurch alles lebhafter und besser zu verstehen ist. Der Link zwischen Praxis und Theorie klappt bei uns, meiner Meinung nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.