Praxisnah und international

International Tourism Management (B.A.)

Allgemein gefällt mir das Studium "Cruise Tourism Management" in Bremerhaven sehr gut. Pro Jahrgang werden nur ca. 50 Studenten zugelassen, dadurch lernt man sich schnell kennen und die Veranstaltungen sind nicht überfüllt.
Die ersten 4 Semester verbringt man in Deutschland, danach folgen 2 Praxissemester die hauptsächlich im Ausland absolviert werden. Dann folgen 2 weitere Semester an der Hochschule in Deutschland.
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant, aber natürlich gibt es wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Zukunft

International Tourism Management (B.A.)

Obwohl ich gerade erst im 1. Semester bin, lernt man bereits sehr viel über alles mögliche.
Bewusst muss einem sein dass die Vorlesungen nicht nur über Tourismus oder Kreuzfahrt gehen, sondern der Studiengang eigentlich BWL auf Englisch ist.
Es wird sehr viel erwartet, obwohl man nur wenige Stunden in der Wochen hat.
Letztendlich würde ich es trotz allem jedem empfehlen der Lust auf Tourismus und BWL auf Englisch hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die auslands- und praxisverbundenheit gefällt mir

International Tourism Management (B.A.)

Bis jetzt habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Vom Lehrbeauftragten der als Kreuzfahrtdirektor arbeitet bis hin zu Besichtigungen einiger Kreuzfahrtschiffen ist das Studium sehr informativ und bereitet einen auf das Leben nach dem Studium vor. Der angedachte Auslandsaufenthalt bietet eine Chance in die Branche hinein zu schauen und andere Kulturen kennenzulernen. Es ist ein abwechslungsreiches Studium in einer boomenden Branche.

Interessant für Kreuzfahrtbegeisterte

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium an der HS Bremerhaven macht Spaß. Wenn du jedoch auf eine gute Qualifikation im Bereich der BWL oder VWL hoffst, bist du hier falsch.
Die Studieninhalte reißen viele Themen an, jedoch werden nur wenige sehr intensiv vertieft. Daher kann man hinterher von allem ein bisschen & doch nichts richtig.

Ein Markenzeichen von CTM sind Gruppenarbeiten. Pro Semester hast du im Schnitt vier, von denen meistens 2-3 über das ganze Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.