Englischsprachiges Studium - Online

International Tourism Management (B.A.)

Ich bin sehr gut zurechtgekommen, ich finde die BWL Kurse am besten und liebe es dass alles auf Englisch ist. Durch Corona habe ich leider das richtige Studentenleben Vorort verpasst, aber online wurde der Inhalt auch sehr gut überbracht. Es gibt zur Zeit nur 2 Dozenten die durchgängig lehren, was natürlich für die kommende Bachelorarbeit keine große Auswahl darstellt.

Perfekter Spagat zwischen Wirtschaft und Kreuzfahrt

International Tourism Management (B.A.)

Das CTM Studium ist sehr anspruchsvoll, da es komplett auf Englisch ist. Des Weiteren schafft es einen sehr sehr guten Spagat zwischen den wirtschaftlichen Aspekten und denen, die der Kreuzfahrt zugeordnet sind. Auch die Anwendung auf deine Kreuzfahrt findet gut statt. Dies kann ich behaupten, da ich vor und während des Studiums seit 5 Jahren auf Kreuzfahrt Schiffen arbeite.

Kleine Lerngruppen & Praxisorientiertes Lernen

International Tourism Management (B.A.)

Mir hat ganz besonders die kleine Lerngruppengröße und die dadurch gegebene persönliche Betreuung der Studierenden gefallen. In den Vorlesungen erlerntes Wissen wird in den Integrationsmodulen praktisch angewandt und durch Projekte mit verschiedenen Praxispartner*innen vertieft und erweitert. Der B. A. Cruise Tourism Management setzt in vielen Modulen auf gruppenbasiertes Lernen, was Fähigkeiten im Projektmanagement und die Kooperationsbereitschaft unter den Studierenden fördert.

Ein Studium mit Fokus

International Tourism Management (B.A.)

Es gibt immer einen Ort zum lernen. Im StuCa und in der Mensa wird gut für das leibliche Wohl gesorgt. Die Anbindung mit Bussen ist gut und die Hochschule liegt zentral. Außerdem sind die Gebäude im guten Zustand. Es gibt viele Möglichkeiten, seine Stimme einzubringen (AStA, StuRa..)

Zu CTM selbst.
Der Bachelor wird einem nicht geschenkt, allerdings ist der Studiengang auch nicht übermäßig anspruchsvoll. Es haben nur eine Handvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.