Super Studium für Pferdeleute

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Habe mich letztes Jahr dazu entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen, da ich mich aber nicht in einer Ausbildung gesehen habe, habe ich etwas recherchiert und bin so auf den Studiengang Pferdewirtschaft an der HfWU gekommen.
Hab das erste Semester jetzt fast fertig und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Die Dozenten sind alle super nett und wollen einem die Inhalte gut beibringen, dabei ist der Stoff, nach meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Module für weitere Zukunft ungeeignet

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Leider finde ich die theoretischen Teile für die Zukunft nur zum kleinen Teil hilfreich. Die meisten Teile sind nicht für die Bereiche der Pferdewirtschaft unbedingt nötig. Auch die legung der Module in welche Semester sollten nochmal überdacht werden.

Viel Input WENN man möchte

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Ich bin nun im 7. Semester und kann sagen: ich würde es wieder studieren! Wir hatten tolle Dozenten und spannende Lerninhalte. Trotzdem muss man das Angebot auch annehmen. Ich kann sagen, dass man nicht zwingend die Vorlesungen besuchen muss um die Klausuren zu bestehen, würde es aber jedem raten. Um die Inhalte wirklich mitzunehmen und etwas zu lernen muss man dass dann aber auch wollen. Es wird viel Praxis geboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pferdetheorie pur

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Umfassendes Studium mit spannenden und interessanten Inhalten rund ums Thema Pferd, aber auch anderen Bereiche, wie Agrar und BWL. Oftmals verknüpft mit spannenden Exkursionen auf verschiedene Praxisbetriebe, und das theoretische Wissen praxisnah zu lehren.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.