Toller Studiengang

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Pferdewirtschaft ist ein toller Studiengang für pferdebegeisterte, die sich vorstellen können ihr Hobby zum Beruf zu machen. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und super spannend. Das Studentenleben in Nürtingen ist klasse, die Dozenten sehr nett und kompetent und die Lehrveranstaltungen spannend.

Gut überlegen

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Also der Studiengang hat schon Potenzial, aber aktuell eher weniger zu empfehlen. Am Hofgut Jungborn wird das Gegenteil gelebt von dem was gelehrt wird und gewisse Profs sind absolut kritikunfähig und lehren veraltete Sachen. Es gibt auch echt coole Profs, die sich auch voll für die Studis einsetzen, aber man muss halt die schlechten auch aushalten und das ist an so einer kleinen Hochschule schwer zu umgehen...

Lieber Agrarwirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

1.9

Das Studium hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Durchgezogen habe ich trotzdem. Ich fühle mich jetzt nicht qualifizierter als vorher.

Einige Dozenten geben sich große Mühe. Andere weniger.
Insgesamt habe ich den Eindruck, jeder der möchte kann hier einen Akademischen Titel absahnen.

Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Wer sein Hobby zum Beruf machen möchte, der ist hier genau richtig!
Das Studium zeichnet sich meiner Meinung nach durch die Verbindung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und einem realistischen Praxisbezug aus. Die Lehrveranstaltungen waren immer gut organisiert und die Dozenten sind auf die Wünsche der Studierenden eingegangen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.