Vielseitiger Studiengang

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Pferdewirtschaft bietet viel Praxisnähe und vereint gleichzeitig Grundlagen der BWL mit wichtigen Themen des Reitsports. Durch die vielen Vorlesungen von verschiedenen Gastdozenten bekommt man einen guten Eindruck in die verschiedenen Facetten des Reitsports

Wirtschaftbegeisterung muss da sein

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig aber bei haltet auch viel Wirtschaftliche Themen
Also ohne ein gewisses interesse an Wirtschaft könnte der studiengang schnell uninteressant an manchen stellen werden
Die Organisation ist gut aber ausbaufähig
An sich ist die uni aber sehr schön nur leider etwas klein vom platz für unseren recht größen Jahrgang

Praxisbezogenes Studium

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sinnvoll aufgebaut mit einem Grundlagenstudium und anschließendem Vertiefungensstudium. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und häufig gibt es Lehrveranstaltungen in Form praktischer Übungen oder Exkursionen. Die Inhalte sind gut nachvollziehbar und werden vor der Vorlesung digital zur Verfügung gestellt.

Beste Entscheidung

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Pferdewirtschaft erfüllt meine Erwartungen absolut. Die Vorlesungen sind spannend und umfangreich. Sehr gut finde ich (persönlich) auch die intensiven, breiten Einblicke in zb auch die landwirtschaftliche Produktion, Technik, Ernährung…
Ich bin sehr zufrieden und empfehlen den Studiengang mit sehr gutem Gewissen weiter!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.