Das Studium war gut, Orga verbesserungsfähig

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium hat mich persönlich weiter gebracht. Ich habe viel dazugelernt. Manche Dozenten waren spitze, andere waren nicht sehr kompetent. Da der Studiengang relativ neu ist, ist die Orga teilweise sehr durcheinander. Die Lernmöglichkeiten waren immer ausreichend vorhanden und die Lermittel sind aktuell.

Im Nachhinein lieber Agrarwirtschaft

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr interessant, aber im Nachhinein oft etwas oberflächlich. Man kann das Studium gut ohne viel Aufwand bestehen. Für den späteren Berufseinstieg hätte ich im Nachhinein lieber Agrarwirtschaft studiert, da ich mich dort besser vorbereitet gesehen hätte.

Umfangreicher Studiengang

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Wer in die Pferdebranche einsteigen will, dem kann ich den Studiengang nur empfehlen. Auch wenn es da noch sehr viel geteilte Meinungen gibt. In Deutschland ist der Studiengang Pferdewirtschaft einzigartig. Es gibt nur noch in Berlin Pferdewissenschaften. Dementsprechend sind die Studienplätze auch gefragt. Jedoch ist die Anzahl begrenzt. Die Vorlesungen sind immer gut besucht, aber sind ist trotzdem viel weniger Studierende als auf der Uni. Man findet eigentlich immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Pferdenarren genau richtig!

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr breit gefächert. Man bekommt in allen Bereichen rund um das Thema Pferd und Wirtschaftlichkeit / Betriebsführung gute Einblicke. Möchte man allerdings nach dem Studium in eine spezielle Richtung fehlt es teilweise sehr an tiefer gehendem Wissen. Wer weiß, dass er direkt auf einem Hof z.B. als Hofleitung etc. oder in der Futtermittelindustrie oder ähnlichem arbeiten möchte, ist bei diesem Studium sicherlich richtig. Vor allem sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.