Sehr praxisnah

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Pferdewirtschaft ist ein kleiner Studiengang, welcher ein sehr persönliches Studium ermöglicht. Die Theorie wird viel mit der Praxis verbunden. Es werden viele externe Dozenten herangezogen, wodurch man viele verschiedene Einblicke in die Pferdewirtschaft möglich sind.

Schöner Studiengang, noch schöner wärs Online

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Es gibt interessante Gastdozenten und es werden öfter Exkursionen gemacht. Auch das Praxissemester ist eine schöne Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und man kann es nutzen, um ins Ausland zu gehen. Insgesamt gefällt mir der Studiengang gut, nur würde ich mir die Möglichkeit eines Onlinestudiums sehr wünschen, um Fahrtkosten und Miete sparen zu können.

Echt cooler einzigartiger Studiengan

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Habe lange nach einem Berufsfeld gesucht das mein Hobby zum Beruf machen kann und bin dank des Studiengangs fündig geworden.
Die Inhalte sind sehr interessant und auch die Dozenten sind sehr nett und versuchen einem das Studium so angenehm und interessant wie möglich zu machen.
Sogar im ersten Semester wird versucht so viel Praxis wie möglich einzubauen und modern zu arbeiten.

Vielseitiges Studium

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Für jemanden der im Bereich der Pferdewirtschaft arbeiten möchte definitiv sehr interressant. Sehr praktisch angehauchtes Studium bei dem viel Wert auf Praxistage und Präsenzvorlesungen gelegt wird. Einblick in die verschiedensten Bereiche des Pferdesports, von Zucht über Stallbau bis hin zur Veranstaltungsplanung uvm.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.