Intensiv und Toll

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man muss sehr viel lernen aber man merkt irgendwann wofür man es macht :) aber erst ab der klinik.
Die vorklinik ist sehr spröde und anstrengend. Die Dozenten sind eigentlich alle sehr nett, ein paar gibt es immer mit denen man nicht so grün ist aber man ist ab irgendwann mit allen auf einem kollegialen Niveau :).

Sehr Lernintensiv

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist eine Menge Stoff und anspruchsvoll von den Themengebieten her, aber es gibt auch viele Kurse, die sehr viel Spaß machen, darunter zählen viele praktische Angebote.
Der theoretische Teil ist dafür sehr trocken und man muss durch die ersten 2 Jahre einfach durch ;).

Wenn man dafür brennt…-GO!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man muss es mögen. Ganz klar. Man lernt, im Vergleich zum Humanmedizinstudium nicht nur einen Körper, sondern direkt am Anfang 5, einmal unsere Haussäuger quer Beet durch. Überforderung? Ja wird man sich definitiv mit auseinandersetzen müssen ABER..
Wenn es schon immer der Traum ist, die Hingabe fürs Tier da ist und Wille und Interesse GO FOR IT! Das lernen ist nervig, aber denkt an die Erfüllung nach Beendigung der kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön, aber nichts für schwache Nerven

Tiermedizin (Staatsexamen)

Unsere Fakultät ist halt direkt am Eingang vom englischen Garten und im Sommer sind alle Studierenden mit ihren Hunden und Bier und Aperol am Eisbach, das ist schon immer schön. Auch die Kurse bereits in den ersten Semestern sind sehr spannend und wenn ich mit Freunden von früher von der Schule rede und andere über Statistik und Hausarbeiten reden, erzähle ich von Propädeutik- und Präparierkursen. Es ist schon sehr anders,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.