Ein Studium voller Höhen und Tiefen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant aber leider auch sehr anstrengend. Das Lernpensum ist enorm und man muss sich darauf einstellen und bereit sein vieles hinten an zu stellen und die meiste Zeit zu lernen. Die Lehrveranstaltungen sind zu einem gewissen Teil hilfreich aber den Großteil muss man sich selbst aneignen.
Aber wenn man sich wirklich dafür interessiert und gerne Tiermedizin studieren möchte kann man das auch schaffen und es lohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber machbar

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wenn man nicht mit Leidenschaft dabei ist, ist es nicht das richtige. :)
Das Physikum ist sehr anstrengend und nervenaufreibend aber auch mega interessiert und spannend.
Die Klinik soll deutlich angenehmer sein. Die bisherigen Praktika/Übungen haben Spaß gemacht!

Sehr Zufrieden

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden in meinem Studium. Wir haben viel praktische Veranstaltungen, was ich für eine bessere Veranschaulichung gut finde. Durch Wahlpflichtfächer können wir das Studium auf unsere Interessen abstimmen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Dozenten sehr freundlich und stehts bemüht einem Fragen zu beantworten.

Lebenseinstellung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin zu studieren ist nichts was man einfach aus langeweile tut oder weil man es eben notentwchnisch kann. Es ist ein extrem umfangreiches Studium, was einen definitiv an die Grenzen des leistbaren bringt. Dennoch ist - für mich zumindest - die Tiermedizin eine Lebenseinstellung und jede Träne und all die schöaflosen Nächte wert. Wer wirklich Tiermediziner werden möchte schafft das auch!
Allerdings ist auch vieles von der jeweiligen Universität abhängig.

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.