Mit dem nötigen Biss schafft man Alles

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anstrengendes Studium, aber mit dem nötigen Durchhaltevermögen schafft man es. Viel Theorie und kaum Praxis, dafür hat man die Praktika, die man sich grösstenteils selbst aussuchen kann. Die Organisation lässt an manchen Ecken zu wünschen übrig aber wo ist es schon perfekt?!

Wen man es wirklich will, kann man es schaffen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist zum einen nicht leicht einen Studienplatz zu bekommen und zum anderen ist die Auswahl der Universitäten auch begrenzt. Es ist ein Vollzeit Studiengang mit sehr umfangreichen Lehrinhalten und man muss neben den Vorlesungen noch sehr viel Zeit aufwenden, Dinge selbst zu erarbeiten.
Es ist ein auf und ab, wie wahrscheinlich in jedem Studium.
Selbst während den Semesterferien bleibt nicht viel Zeit für Urlaub und Freizeit. Man ist beschäftigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahrgewordener Kindheitstraum

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist ein spannender Studiengang, welcher allerdings auch viel Disziplin und Lernmotivation erfordert. Manchmal hätte ich mir einwenig mehr Praxis gewünscht, aber ich versteh auch wenn die Umsetzung in den ersten Semestern schwierig ist… ich denk das kommt dann in den Höheren :)
Ansonsten gibts natürlich Fächer, die einem mehr oder weniger viel Spaß machen - bei mir wär das Physik, durch das man sich im 1. Semester durchquälen musste…...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber super

Tiermedizin (Staatsexamen)

Da es ein Medizin-Studiengang ist, ist er sehr anspruchsvoll. Bis zum Physikum gibt es nicht sehr viel, was Spaß macht, danach bleibt es lernintensiv, aber durch den klinischen Teil wird es viel abwechslungsreicher und man kann praktische Erfahrungen sammeln.

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.