Kleine Familie

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bisher gab es nur einen Fall in dem ich dachte, ich will bzw. muss abbrechen, da es auf Grund von Fehlinformationen ein großes Problem mit den Prüfungsvoraussetzungen gab. Ansonsten bin ich sehr zu frieden, vor allem die Gemeinschaft unter den Mitstudierenden ist toll! Wir halten wirklich zusammen und helfen einander. Ähnliches Gefühl löst da nur eine Familie aus.

Durchwachsen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Viele gute Ansätze, leider mangelnde Umsetzung. Einige Dozenten sehr bemüht und durchaus nett und freundlich, andere hingehen arrogant, berechnend und überhaupt nicht wohlwollend. Schade, da die Inhalte super interessant sind. Der gesamte psychische Druck ist immens, dem muss man durchaus gewachsen sein. Aber wenn man unbedingt Tierarzt werden will, schafft man das!

Altes System sollte man überarbeiten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin in München zu studieren bedeutet einen sehr vollen Stundenplan und die ersten 4 Semester sehr viele Testate. Ab dem 5. beruhigt sich das ein wenig und man kann ein wenig aufatmen. Generell sind viele der Dozenten sehr nett und kompetent. Trotzdem ist das System sehr verschult und meiner Meinung nach gehören mehr praktische Anteile in diesen Studiengang.

Interessant aber zeitaufwändig

Tiermedizin (Staatsexamen)

Meinen Vorstellung ist das Studium gerecht geworden. Zu Beginn viel Theorie und Grundlagen. Allerdings wird es je Semester immer interessanter. Viel Praxis und Präsenz, was das Lernen vereinfacht.
Alles in allem aber ein spannendes studium, welches spaß macht und einen fordert.

2.5

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.