Das Studium ist stressig und herausfordernd

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium verlangt viel von einem und es wird über die Jahre nicht leichter. Ein Ausgleich in der Freizeit ist hier wirklich wichtig. Viele der gelernten Inhalte werden später nicht mehr benötigt. Aber wer die Arbeit mit Menschen und Tieren liebt ist hier sehr gut aufgehoben.

Veterinärstudium an der LMU

Tiermedizin (Staatsexamen)

An sich ist es ein tolles und super interessantes Studium.
Viele Dozenten geben sich auch echt viel Mühe, manche allerdings kümmern sich einen Dreck um die Studenten.
Mehr praktische Sachen wären toll.
Und die Organisation ist absolut nicht vorhanden.
Mann muss durch gefühlt ganz München fahren um an seinen Kursen teilzunehmen, dabei sollte ja das ach so tolle Oberschleißheim alles besser machen.
Für mich eine totale Fehlplanung alles nach dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang aber viel zum lernen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Vorlesungen werden mit PowerPoints gehalten. Diese werden meistens auf Moodle hochgeladen.
Die Lernveranstaltungen sind machbar. Manchmal ist es ein bisschen zu schnell und man muss zuhause nochmal nachschlagen.
In den ersten paar Wochen gab es in bestimmten Vorlesungen nicht genug Plätze, aber wir bekommen bald einen neuen Campus auf dem es größere Räume gibt.

Ein Traum, für den es sich lohnt zu kämpfen!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Hallo zusammen, ich bin Merle, und studiere im 4. Semester Tiermedizin an der LMU München.
Schon als ich mich auf einen Studienplatz beworben habe war eins ganz klar, diese 5 1/2 Jahre Studiendauer werden kein Spaziergang.
Eine Suche bei Google reicht um sich zunächst verschrecken zu lassen. So liest man zum Beispiel, „Tiermedizinstudenten, die gestresstesten Studenten Deutschlands. Nur Lernen, keine Freizeit. Immenser Leistungsdruck. Studium zu Lasten der mentalen Gesundheit. Unterbezahlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.