Erste Lehrveranstaltungen im 1. Semester

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die ersten Lehrveranstaltungen wurden via Zoom abgehalten und waren trotzdem sehr interaktiv gestaltet, sodass man immer wieder Zeit hatte, sich mit anderen Kommilitoninnen und Kommilitonen auszutauschen, zu diskutieren oder Fragen an die Dozenten zu stellen. Die Dozenten sind durchweg kompetent, man fühlt sich gut betreut. Die Online-Bibliothek hat einen guten Bestand, nach etwas Einarbeitung findet man sich dort gut zurecht. Leider war ich noch nicht an den Standorten vor Ort,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Einiges gelernt aber vieles auch schnell wieder vergessen aufgrund teilweise schwammiger Inhalte. Dozenten sind immer für Fragen und Rückmeldungen offen und alle, die ich bisher kenne sind sehr nett. Zudem coole Leute im Studium kennengelernt :)
Den Aufwand nach Köln zu fahren, muss man sich vorher genau überlegen. Schluckt jedes Mal ordentlich Zeit und Geld. Daher kommen mir die Online Vorlesungen zur Zeit sehr entgegen. Wer nebenbei Vollzeit arbeitet hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Studium kein Gehör

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Jetzt, nachdem ich ein paar Semester hinter mir habe, finde ich den Studiengang für den Fachbereich der Physiotherapie und für mich als einen weiteren Entwicklungsweg sehr wichtig. Die Zukunft sollte evidenzbasierter arbeiten und sich nicht auf Dingen Ausruhen die schon 20 Jahre alt sind. Leider habe die Erfahrung gemacht, dass außerhalb der Hochschule, z.B am Arbeitsplatz sich niemand für das Studium interessiert und es in der Arbeitswelt, bisher leider keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

UMFASSENDES UND LEHRREICHES STUDIUM

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

DAS STUDIUM IST SEHR UMFASSEND, ES BEINHALTET VIELE UNTERSCHIEDLICHE INTERESSANTE MODULE. ES ERMÖGLICHT DEN STUDIERENDEN IHR WISSEN IM BEREICH GESUNDHEITSBERUFE ZU VERTIEFEN/ERWEITERN UND FÄHIGKEITEN IM BEREICH WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN AUSZUBAUEN. ES IST EIN SUPER STUDIENGANG FÜR ALLE DIE SICH FÜR GESUNDHEITSBERUFE, THERAPEUTISCHE-BERUFE, WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN UND FORSCHUNG INTERESSIEREN. DER STUDIENGANG IST SEHR GUT ORGANISIERT. DIE ONLINEVORLESUNGEN KLAPPEN WUNDERBAR, DIE ONLINE-PLATFORM FÜR STUDIERENDE GUT ORGANISIERT.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.