Ausbildungsbegleitend

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist ausbildungsbegleitend echt gute geplant, sodass es auch nicht zu viel wird gleichzeitig zu studieren und die Ausbildung zu machen.
Die Termin stehen schon über ein Semester in vorraus fest.
Die Inhalte des ersten Moduls waren absolut keine Neuheiten für mich, ich hoffe dass wird noch besonderer.

Noch am Anfang!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit in meinem ersten Modul des Studiums. Wir sind ein interdisziplinärer Kurs, sodass Gespräche zwischen den Disziplinen entstehen, was ich wirklich sehr schätze! Ansonsten sind die Inhalte spannend und knüpfen an die der Ausbildung an. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Veranstaltungsinhalte

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind stets sehr hilfsbereit und kompetent. Allerdings könnten die Inhalte der Veranstaltungen spezifischer auf die Prüfungen ausgerichtet werden. Teilweise wird sehr viel Zeit für Diskussionen über nicht prüfungsrelevante Themen investiert und theoretische Inhalte die wichtig für Klausuren und Prüfungen sind, werden nur kurz angerissen bzw. diese müssen selbstständig erarbeitet werden.

Tolle Dozenten, mangelhafte Kommunikation

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Döpfer Hochschule in Köln ist von den Räumlichkeiten sehr übersichtlich und hat tolle Dozent*innen. Allerdings ist die Kommunikation zwischen Dozent*innen und Student*innen sehr schwierig gestaltet, weil die Dozent*innen teilweise unterschiedliche Kanäle für ihre Module oder Kursinhalte verwenden. Da die Hochschule noch relativ jung ist gibt es des öfteren organisatorische Fragen/Probleme die auftreten. Die Verwaltung bemüht sich jedoch diese zu beheben.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.