Anfang war gut, zum Ende wurde es sehr stressig

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich bin einer der ersten die diesen Studiengang an der Uni machen. Mittlerweile hat sich der Ablauf ja verändert.
Für mich waren die ersten drei Jahre vom Lernaufwand sehr gut kombinierbar mit Ausbildung und Arbeit. Die letzten 1,5 Jahre hingegen sind der totale Stress gewesen. Es wird geraten maximal 20 Stunden pro Woche zu arbeiten, aber das ist einfach nicht möglich, wenn man mittlerweile in einem eigenen Haushalt wohnt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule für Jedermann

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich besuche die Hochschule Döpfer (HSD) seit dem Wintersemester 16/17 und bin jetzt in meinem vorletzten Semester. Ich habe viele Eindrücke (mehr positiv als negativ) gesammelt und bin in allem zufrieden mit meiner Wahl des ausbildungs- und berufsbegleitendem Studium. Ich bin der Meinung es hilft definitiv bei der Weiterentwicklung in den Berufen von Physio- / Logo- und Ergotherapeuten und ist ein großer Schritt in Richtung Akademisierung und wissenschaftlicher Sicht der Dinge.

Sehr unterschiedlich

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte tolle Module mit extrem spannenden Lerninhalten, die mir für meine berufliche Praxis viel gebracht haben und in denen ich mich durch die Dozenten und das Lernmaterial toll begleitet gefühlt habe. Genauso gab es aber auch Module mit weniger Lerneffekt, bei denen mir die Übertragung auf meinen beruflichen Alltag schwerer fiel. Ich habe mir das Studium zu Beginn stressiger vorgestellt. Letztlich war aes ausbildungsbegleitend überhaupt kein Problem. Ich hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Unterstützung beim Studium

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Uni bietet eine sehr gute Unterstützung bei Arbeiten oder zur Prüfungsvorbereitung. Mit Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden und bekommt auch schnell Ratschläge von Ihnen. Die Donzenten sind alle sehr freundlich, offen und hilfsbereit! Das studieren macht hier Spaß

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.