Bin zufrieden ist aber noch ausbaufähig

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich persönlich bin relativ zufrieden mit dem Studium obwohl, sich die Lehrveranstaltungen nur mehr in Köln befinden und nicht wie anfangs besprochen sich in den Süden Deutschlands ausweiten. Bin aber tdm sehr zufrieden mich dafür entschieden zu haben, denn man hat mehr Wissen und Know-How als Nicht-Studierende.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung gut durchdacht und aufeinander aufgebaut. Es könnte mehr Präsenzen geben aber mit der Online Teilnahme an Modulen haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung des Horizonts

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Durch die reduzierte Anzahl an Modulen während der Ausbildungszeit bleibt genug Zeit um sich auf die Ausbildung zu konzentrieren.

Die Inhalte sind an die Ausbildung angelehnt, sodass man sie direkt am Patienten ausprobieren und Erfahrung sammeln kann.

Die Dozenten antworten schnell und ausführlich auf Fragen

Die Dozenten sind selber Physiotherapeuten/Ergotherapeuten/Logopäden und sind somit auf der gleichen Ebene.

Die Präsenztage sind in kleinen Gruppen gehalten, sodass genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Private Hochschule die sich auszahlt :-)

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium eröffnet mir viele weitere Türen und erweitert meine Karrierechancen. Ich habe es Ausbildungsbegleitend begonnen und bin nun seit einem Jahr im Beruf. Der Bachelor steht vor der Tür! Die Dozenten sind sehr bemüht um alle Studenten gut durch die Bachelorphase zu begleiten und zu unterstützen. An der Organisation der Module sind hier und da kleine Üngünstigkeiten ... aber das ist glaube ich an jeder Universität das selbe Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiger Schluss.

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich bin unter denjenigen, die das Studium als relativ erste angefangen haben. Mittlerweile wurde unsere Verteilung der Module verändert.
In der alten Version waren die ersten 6 Semester sehr angenehm und gut machbar. Selbst während des Examens war es zu schaffen.
Die letzten drei Semester hingegen waren stressig und mit sehr viel Aufwand gestaltet. Bei uns waren alle Module noch in Köln angesetzt.

Das Gute war jedoch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.